Bericht über die Produktevorstellungstage Herbst 2005
Im Gemeinschaftshaus Junkholz, Wohlen

Bericht von den Produktevorstellungstagen vom 01.10.2005 und 02.10.2005 im Gemeinschaftshaus
der Wohnsiedlung Junkholz in Wohlen

Evi am Eingang mit der Kasse

Am Samstag, 1.10.2005, pünktlich um 11.00 Uhr begannen die Produktevorstellungstage von
Evi’s Lädeli

Felix, der Flyerverteiler Wir waren bereit. Fast 4000 Flyer hatte Felix in Wohlen und Villmergen verteilt und am Donnerstagabend viele Schachteln mit allen von mir gepackten Artikeln ins Gemeinschaftshaus transportiert.

Am Freitag hatte ich schön Zeit, eine tolle Ausstellung zu machen.

Felix installierte die Computer und machte letzte Handgriffe, die ich nicht konnte. Zu hoch oder zu tief war für mich schwierig.

Dieses Mal waren wir gut vorbereitet. Jeder Tisch war vorausgeplant, wie und wo er stehen sollte, der Watercooler geliefert, mein Arbeitsplatz installiert und an der Kasse alles da was ich brauchte.

Kam niemand?

Um 12.00 Uhr brachte die Spitexfee Mami Myrta runter ins Gemeinschaftshaus. Sie schauten alles an bedienten sich am Buffet und setzten sich dann nach draussen, wo ein Tisch zum essen und für die Raucher vorbereitet war. Von hier aus konnte man auch das Schaufenster gut sehen.

Die Zwei brachten den Stein ins rollen.
Vor dem Gemeinschaftshaus der Rauchertisch
Jetzt kamen Freunde, Verwandte und Bekannte. Jeder Besuch war eine neue Überraschung. Dieses Paar hatten wir schon drei, jene Freunde schon vier oder fünf Jahre nicht mehr gesehen. Welche Freude.

Eine liebe ehemalige Arbeitskollegin war mit Ihrem Mann sogar aus Bern gekommen. Da wir am Rande von Wohlen zu Hause sind, fiel es einigen schwer, uns zu finden. Doch sie gaben zum Glück nicht auf.

Freunde und Bekannte aus Zürich, Glattfelden, Brugg und Birr durften wir begrüssen. Ein lieber Nachbar und Nachbarskinder waren auch da. Ich konnte meine tollen Produkte vorstellen und alle probierten, was sie interessierte und wonach es sie glüstete. Von diesem Saft, etwas Pulver aus dieser Büchse, von diesem Riegel ein Stück. Es war toll.
Essen und trinken für Mensch und Tier
Die Hartweizenteigwaren, dazu Pastasaucen, der feine Balsamico-Essig und das Olivenöl virgine machte manchem Lust auf einen italienischen Abend.

Sogar für Hund und Katz gab’s was zu beissen, doch diese schauten leider nicht rein.
Felix, auch der Computerspezialist lud zum Fachgespräch ein
Es gab aber auch Interessenten in der Computerabteilung. Felix bot seine Unterstützung an. Nun wissen einige Leute, an wen sie sich bei Computerproblemen wenden können oder wenn sie Hilfe bei der Homepage brauchen.
Holzbrettli mit Brandmalerei
Meine verschiedenen gebrannten Brettli wurden bewundert und dieses oder jenes Motiv gefiel wirklich. Einige Besucher hatten noch mehr gute Ideen und bestellten, so gab es für mich viele neue Herausforderungen.
Holzbrettli-Rohlinge zum ausuchen
Eine grosse Auswahl an Rohlingen stand zudem zum Aussuchen bereit.
Wir konnten auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke präsentieren. Bald ist es wieder soweit. Vorweihnachtszeit
Wein und ein feines Buffet
Von den erlesenen Weinen zu probieren getraute sich niemand. Schade, dass diese gute Gelegenheit ungenutzt vorbeiging. Bestimmt gluschtet es das nächste Mal doch diesen oder jenen Weinliebhaber. Wir freuen uns darauf.

Vom Buffet wurde gerne da und dort geschnaust, oder man nahm einen fein duftenden Kaffee oder Tee.
Leider regnete es am Sonntag, das Vordach genügte nicht mehr, um draussen zu sitzen. Petrus meinte es etwas frostig. Was aber unsere gute Laune nicht gross schmälerte.

Von Wohlen schauten auch einige Gäste rein, die sich aber nicht vorstellten. Doch wir freuten uns ob diesen Besuchen. Trotz den Plakatständern, die Felix selber gefertigt hatte, waren einige Besucher etwas unsicher, die Treppe hoch zu steigen und zu uns zu kommen. Aber es gab auch Mutige. So wurden unsere Produktevorstellungstage wieder schöne Begegnungstage und wir freuen uns auf die nächsten. Schauen Sie doch auch mal rein. Wir warten auf Sie auch täglich an der Turmstrasse 54, das Haus mit dem Turm.
Plakatständer als Wegweiser. Nur die Treppe hoch, schon sind Sie da
Zur Homepage
Rücksprung