Bericht über die Produktevorstellungstage Frühjahr 2009

Die grösste Brandmalereiausstellung aller Zeiten ist vorbei


Im Gemeinschaftshaus Junkholz, Wohlen im Frühling
Die Ausstellung wurde wieder ein Erlebnis. Es gab unheimlich viel zu tun. Aus diesem Grunde hatten wir den Lebenspartner von meiner Freundin verpflichtet. Er hat zuwenig Arbeit und so konnten wir jemanden unterstützen, der es brauchen kann. Morgens um 07.00 Uhr holte Felix den Christoph beim Bahnhof Bremgarten ab. Bis ich fertig angezogen war, hatten die beiden bereits 3 Fuhren mit dem Pneuwagen gemacht.

unser treuer Bockwagen
Nun fuhr ich mit den beiden mit und konnte vorbereiten. Für jeden Tisch, jedes Möbel sowie jede Lochwand hatte ich eine Computerseite mit allen Brettli gemacht. Um 10.00 Uhr kam ein Nachbarmädchen, das mithalf. Wir begannen, die Lochwände mit den Haken zu bestücken, Löcher abzählen, dann konnten wir die Brettli nur noch dranhängen. Noemi war super. Dann setzte sie bei den DVD-CD-Möbeln die Tablarträger und die Tablare ein und wusch sie feucht aus.

Plan für die Bennos

Jede Zettelbox ist erwähnt

Plan Tisch  mit Rondellen

jede Rondelle notiert

Postkarten aus Holz

gebrannte Postkarten aus Holz

Zettelboxen in DVD-Möbeln

96 Fächer

Kleiderbügel auf Lochwände

alle Kleiderbügel

Medaillons, Riesenklammern und Rondellen
Zu Mittag brachte der Papi von Noemi Spaghetti von uns und selbstgemachte Tomatensauce mit Käse. Um 16.00 Uhr kam Mami Jacqueline und half ebefalls mit. Man hörte nur noch Motiv Traube, dann 2. Hacken von rechts dritte Reihe von oben etc. Um 18.00 war das Holz montiert und Jacqueline nudelfertig. Mit ihr war es speditif gegangen, doch sie hatte noch nichts gegessen. Auch Tochter Debora war eine Stunde da zum Helfen. Nach Chäschüechli gings weiter. Nun musste ich noch die Büroartikel, Spielwaren und AMWAY-Artikel aufstellen. Dann hatten wir für heute genug geleistet.

Rüstbrettli

Rüstbrettli mit Griff mit klassischen, chinesischen,
indianischen und keltischen Sternzeichen

Rüstbrettli
und natürlich Delfine, Pferde, Otter, Koalas,
Vögel und Co. sowie Blumen und Früchte
andere Rüstbrettli

Auch andere Formen und Grössen Rüstbrettli bis zum Zopfbrett

Frühstück- und Rüstbrettli, Kellen und Bratenschaufeln

Frühstücks-, Rüstbrettli, Kellen, Bratenschaufeln, Tabletts und Teller etc.

Spezielles, die Rindenbrettli mit Lederband

Etwas Spezielles, die Rindenbrettli mit Lederband
Teller, Pizzabrett

Teller, Pizzabrett, Käse- und Rüstbrettli, Bildli und Medaillons

Medaillons

noch mehr Medaillons, eckig oder oval

Rondellen

Rondellen, Eierbecher und Serviettenringe
Evi im Schuss

Evi im Schuss, schnell das Seidenpapier, die Schachtel mit der Zange schnappen

rundes Rüstbrett Orcas

rundes Rüstbrett Orcas, Teller mit Walen

Käsebrett mit Ratte

Käsebrett mit Ratte, auch chinesisches Sternzeichen
Riesenklammern

Riesenklammern mit Blumen, Tiere, Leute und Sternzeichen und die Postkarten
Büro mit Ordner, Papier und Notizbüchli

Büroartikel wie Ordner, Papier und Notizbüchli
Büro mit Schreibmaterialien

Alle Schreibmaterialien, Kreide, Lineale, Gummis, Spitzer
Entree

Hier das Entree und der Vorraum
Spielwaren

Spielwaren vom Spritztierli bis zum Fussball, Plüschtiere,
Spielwaren

Geduldspiele, Holzspiele, Fingerpuppen und Bastelscheeren etc.
Fussball

Lederfussball
Essen

feine italienische Pasta, Saucen, Balsamicoessig und Olivenöl
Reinigungs- und Waschmittel

Reinigungs- und Waschmittel für Haus und Auto
Kasse

Kasse, Zahlplatz und zweite Plauderecke mit zusätzlich noch Schnäppchen und Schlüsselanhänger
Wolle

sogar etwas Wolle war im Sortiment
Seifen

Ein kleiner Flohmarkt mit Seifen aller Art,
Böckli

Haushaltwaren, türkischem Tisch und Hilfsmittel fehlte auch nicht
Flohmarkt

dann gab's noch Krücken und Krückenhalter
Fenster WC

im Schaufenster WC-Zubehör
Fenster

und allerlei Nützliches
Fenster

Die Plakatanzeige was läuft
Fenster Badeenten

von Badeentli und Haut-Cremes
Fenster Reinigungsmittel

bis Seife, Reinigungsmittel und Putzlappen
Aloe Vera

Aloe Vera Produkte
1. Mai

1. Mai. Nachdem er Evi in's Gemeinschaftshaus gebracht hat ist
die erste und wichtigste Aufgabe die Plakatständer aufstellen.
Felix

Unser Chrampfi Felix lässt den Gummihammer munter auf
die Häringe knallen und schon steht das Ding sicher und fest.
Plakat

Voila
Erste Besucherin war eine Freundin von der Nachbarsektion der Procap. Wir sassen zuerst im Schlaraffia, bei Chäschüechli und Kuchen und hatten Zeit füreinander. Dann kamen noch mehr Bekannte und Freunde Margrit und Hans von Birr Lupfig. Dann durften wir Jacqueline mit den Kindern und noch unsere Nachbarin Rita begrüssen. Das gab eine fröhliche und ernste Runde. Um 19.00 schlossen wir für heute.
Frische Chäschüechli

Felix servierte Chäschüechli hübsch garniert
vom Chäschüechliöfeli

frisch vom Chäschüechliöfeli nach 20 Minuten.
Schlaraffia

gab's im wiedereröffneten Schlaraffia zum gemütlichen Verweilen.
Kaffee oder Tee

sowie frischen Kaffee oder Tee
Gugelhopf

zum feinen Gugelhopf frisch vom Beck.
Am Samstag lief es dann richtig rund. Nur kamen da etwa 12 Freunde und bekannte miteinander. Den Anfang machte unsere Schwimmlehrerin vom Aquafit. Leider konnten wir seit November nicht mehr gehen, denn mein Bein ist immer noch nicht gut. Der Meinung war auch Doris, als sie die Wunde betrachtete. Danach wurde es eben stürmisch und ich konnte mich nicht mehr um die Gäste kümmern. Das übernahm zum Glück Felix. Trotzdem war es schön, alle mal wieder zu sehen.
2. Mai. Gemeinschaftshaus

Am Sonntag kamen dann noch Freunde und Bekannte von Wohlen und Birr. Die Treuesten. Es waren schöne Stunden gewesen. Wir hätten noch mehr Freunde und Bekannte mit Chäschüechli verwöhnen können. Doch beim Aufräumen, und der Sitzung am nächsten Tag konnten wir auch noch ein paar gebrauchen. Die letzte Besucherin rief um 18.00 an, sie habe sich vergessen auf dem Balkon. Felix lud sie ein, sie solle doch noch kommen, wir wären noch lange genug hier. So kam Mami's Cousine dann doch noch vorbei und Felix konnte sie etwas kennen lernen. Dann begannen wir und packten noch bis 23.00 das Holz ein. Das war mir wichtig, denn jedes Stück musste in Seidenpapier eingewickelt werden.
Sitzungsraum

Das Gemeinschaftshaus umgestellt zum Sitzungsraum
Umgestellt zum Sitzungsraum

bietet sich viel Platz auch
Umgestellt zum Sitzungsraum

für einen Esstisch reichts noch oder
Sitzungsraum

für Vorlagen, Protokolle und Prospekte. Nun war alles bereit für die Procap-Vorstandsitzung.
Morgens um 07.00 kamen Andrea und Christoph wieder zum helfen. Bei Christoph ging dann alles wieder schnell, Andrea half gewissenhaft noch die Büroartikel, Spielwaren und AMWAY-Artikel einzuräumen. Bis auf die letzte Schachtel brauchten wir und füllten ein. Das Dekomaterial und die Tischtücher mussten auch wieder verstaut werden und die Tische gestellt. Natürlich musste es an diesem Tag regnen. Am Mittag war wieder alles oben im Haus. Andrea und Christoph halfen, die Möbel wieder zu rüsten und einfüllen, was sie konnten. um 17.00 ging die Bahn für die beiden, am nächsten Tag fuhren sie nach Venedig in die Ferien. Herzlichen Dank allen Helfern. Nun ist fast alles wieder verstaut, die Ausstellung in der Stube neu gemacht.
Holz

Die roten Bennos machen sich auch in der Stube gut.
Daheim Büro

Daheim die Büroabteilung
Daheim Holz

und ein Teil vom Holz
Holz

Das alte Büchergestell ist zum Ausstellungsraum geworden.
In der folgenden Woche musste ich dann alles buchen und eine liegengebliebene Buchhaltung fertigstellen. Durch meinen Computercrash und die Ausstellung gab's eine Verspätung. Zum ersten Mal konnten wir wieder mal fast alle Unkosten decken. Danke an alle Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn, die uns mit ihrem Besuch unterstützten. Trotz vieler hundert Flyer von Felix noch verteilt, kamen wieder keine neuen Kunden. Schade. Wir hätten uns sehr gefreut. Ein Mann schaute schnell rein, sie müssten weg, doch sie kämen später mal zu Hause vorbei. Wir werden sehen.
Ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank an unsere Besucher und an alle Freunde, Verwandte und Bekannte von Felix und Evi

Nun finden Sie uns wieder täglich im Haus Turmstrasse 54

Zur Homepage
Rücksprung